Unsere Mannschaften

Der Verein Boule am Bux nimmt seit 2012 am Wettkampfbetriebt des Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen e.V. teil. Zunächst startete nur eine Mannschaft. Im ersten Jahr wurde man noch Vorletzter. Schon im nächsten Jahr also 2013 gingen zwei Mannschaften an den Start und wurden mit einem dritten und siebten Platz belohnt. Im nächsten Jahr reichte es wieder nur für eine Mannschaft. So wechselte es bis 2016. In dem Jahr wurde die Mannschaft zweiter in der Kreisliga A des Ruhrgebiets. Da in diesem Jahr eine zweite Mannschaft in die Bezirksklasse A des Ruhrgebiets aufsteigen durfte war der erste Aufstieg des Boule am Bux perfekt. 2017 gingen wieder zwei Mannschaften an den Start. Diesmal jedoch in zwei Liegen.

Die Liga-Termine in 2018 lauten:

  • 22.04.2018
  • 13.05.2018
  • 02.09.2018
  • 30.09.2018

Wettkampfsport und Ligastruktur